Füllungstherapie/Endodontie


Der konservierende Weg, einen mit Karies befallenen Zahn zu erhalten, stellt die Füllungstherapie dar.

Hierbei stehen uns viele Materialien und Möglichkeiten zur Verfügung. Hochwertige Kunststoff-Füllungen (Komposite), Keramik- oder Goldinlays (Einlagefüllungen, die eigens vom Zahntechniker hergestellt werden) sind die gängigsten. Welches Material letztendlich zum Einsatz kommt hängt von Ihren Wünschen und Vorstellungen hinsichtlich der Ästhetik, aber auch von der Größe und Tiefe des Defektes ab. Auch die finanziellen Möglichkeiten eines jeden sollen dabei nicht unberücksichtigt bleiben.

Wird eine Karies nicht rechtzeitig entdeckt und behandelt, schreitet der Zerfall der gesunden Zahnsubstanz voran. Oft bleibt uns nur noch der Weg in die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) um den Zahn zu retten.

Es gibt mittlerweile viele Arten eine Wurzelkanalbehandlung durchzuführen. In unserer Praxis wird nach neuesten Erkenntnissen maschinell, chemisch, elektrisch und thermisch gearbeitet. Dies führt zu einem sichereren Behandlungserfolg.
Voitstr. 2, 80637 München Borstei • Tel: 089-153631 • E-Mail: zahnarztpraxis@dr-tsikolata.de

Professionelle Zahnreinigung Füllungstherapie/Endodontie Ästhetische Zahnheilkunde Zahnersatz/Implantologie Parodontologie
Der erste Zahnarztbesuch Kinderkronen
Zahnärzte Team