Kinderbehandlung

Liebe Eltern! Ein Zahnarztbesuch kann auch Spaß machen!

In einem speziell für Kinder eingerichteten Behandlungszimmer versuchen wir, unseren kleinen Patienten den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit Dschungelmotiven an den Wänden, einem Fernseher an der Decke und versteckten zahnärztlichen Geräten, erinnert das Ganze nur wenig eine Zahnarztpraxis.

Besonders kindgerecht und spielerisch sollen sich die Kinder erst einmal an die Zahnarztbehandlung herantasten. Wenn sie soweit sind, findet die Behandlung mit diversen Hilfsmitteln sehr ruhig und schonend statt. 

Ab dem 6. Geburtstag bezahlt die gesetzliche Krankenversicherung Ihren Kindern 2x im Jahr eine Individualprophylaxe. Lassen sie dies nicht ungenutzt, denn sie tun damit enorm viel um Zahnerkrankungen vorzubeugen! 

Zudem ist die Prophylaxe ein sanfter Start in die Behandlung, sollte diese dann noch erforderlich sein.

.